Veranstaltungen

Winterfahrtraining – Snowdrift 2020

Am 02.01. um 18:00 Uhr hatten wir in St. Michael in den Michaeli Stub`n reserviert um uns mit den Wintersportverrückten auf 4 Rädern zu treffen. Ein schöner, entspannter Abend mit vielen Benzingesprächen und lustigen G´schichten aus vergangenen Veranstaltungen ging gegen 22:00 Uhr zu Ende um für den nächsten Morgen fit zu sein.

Um 08:30 Uhr fanden sich die ersten Teilnehmer am Veranstaltungsgelände ein um Ihre Fahrzeuge startklar zu machen. Pünktlich um 09:00 Uhr wurden die Teilnehmer von Stefan Lipp und seinem Team begrüßt, es wurden die „Spielregeln“ erklärt und die Einteilung in 3 Gruppen (Lipp, Wanner, Schmid) vorgenommen und ganz wichtig das Mittagessen ausgewählt.

Um 09:15 Uhr ging es dann auf die Piste – jede Gruppe hatte ihre eigene Fahrfläche und vor allem die Anfänger konnten sich ein wenig eingewöhnen auf dem doch etwas ungewohnten Untergrund. Die Instruktoren zeigten den Teilnehmern auf Wunsch gerne was mit deren Fahrzeugen möglich ist und unterstützte die Teilnehmer als Beifahrer um die Tricks, Kniffe u. Techniken des Fahrens auf Schnee und Eis in der Praxis zu erklären und umzusetzen. Nachdem alle 40 Minuten die drei Fahrbereiche gewechselt wurden, konnte jeder Teilnehmer verschiedene Strecken mehrfach befahren und um 12:00 Uhr wollte keiner zum reservierten Mittagessen das ca. 3 km entfernt vom Veranstaltungsort auf uns wartete!

Pünktlich um 13:00 Uhr waren alle wieder auf den Strecken unterwegs und konnten dann frei fahren bis wir uns um 16:00 Uhr zu einem abschließenden Gruppenbild aufgestellt haben. Dieses mussten wir mit einer Weitwinkelkamera machen, da den Teilnehmern das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bringen war und jeder sagte: Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder mit am Start.
Der erlebnisreiche Tag mit müden Teilnehmern wurde abschließend mit einem gemeinsamen Abendessen in den Michaeli Stub`n vollendet um am nächsten Morgen dann die Heimreise anzutreten.

Wer jetzt Interesse bekommen hat: am 07.Februar 2020 findet nochmals ein Event statt.
Anmeldung und Ausschreibung findet Ihr auch unter „Downloads“ – Abschnitt „Events„!

Schreiben Sie einen Kommentar