Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RETRO CLASSICS Bavaria (abgesagt!)

Fr 04.12.20 - So 06.12.20

Am 23.10.20 erreichte uns um 11:23 Uhr folgende Pressemitteilung des Veranstalters:
Nr. 1
22. Oktober 2020
Kein Saisonabschluss für Oldtimer-Fans in Nürnberg
Klassikermesse RETRO CLASSICS BAVARIA® wird verschoben / Digitales Angebot an allen drei Messetagen / Neuer Termin im Dezember 2021
Nach ihrer Erstausgabe im Jahr 2016 entwickelte sich die fränkische Ausgabe der weltgrößten Messe für Fahrkultur rasch zur umsatzstarken Plattform mit eigenem Gesicht. Vom 4. bis 6. Dezember 2020 sollte die fünfte RETRO CLASSICS BAVARIA® ihre Tore für ein fachkundiges Publikum öffnen – nun muss die beliebte Szene-Plattform in der Erfinderstadt Nürnberg aber verschoben werden. Die Veranstalter begründen dies mit einer unwägbaren Gesamtsituation.
„Angesichts der momentanen Umstände und der zu erwartenden weiteren Beschränkungen ist es derzeit leider nicht möglich, eine Veranstaltung dieser Art und Größe erfolgreich zu realisieren“, sagt Andreas Herrmann, Geschäftsführer der Stuttgarter RETRO Messen GmbH. Trotz eines breiten Interesses aus der Region und eines in enger Abstimmung mit den Behörden erarbeiteten, „tragfähigen Sicherheitskonzepts“ müsse man die Messe daher auf den 3. bis 5. Dezember 2021 verschieben.
Dank ihres zentralen Standorts und der guten Infrastruktur habe die RETRO CLASSICS BAVARIA® in den vergangenen Jahren stetig wachsende Teilnehmerzahlen aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland verzeichnet, erklärt Herrmann. Neben aktuellen Veranstaltungsregelungen zwänge die „dynamische Entwicklung bei Einreise- und Quarantänebestimmungen“ die Organisatoren somit zur Terminverschiebung.
Das heißt aber nicht, dass die Oldtimerfans ganz auf ihren liebgewonnenen Saisonabschluss verzichten müssen: Der Auktions-Spezialist Classicbid verlegt seine ursprünglich für die Messe geplante Klassiker-Versteigerung ins Netz. Per Live-Streaming herrscht also an allen drei RETRO-Tagen „Spannung pur“. Bei den virtuellen „RETRO CLASSICS BAVARIA® Auktionen powered by Classicbid“ (4., 5. und 6. Dezember 2020) kommen Traumwagen verschiedener Preisklassen und hochwertige Automobilia unter den Hammer.
Über die RETRO CLASSICS® Bavaria:
Die RETRO CLASSICS BAVARIA® findet seit 2016 einmal jährlich auf der NürnbergMesse statt. Bei der Schwesterveranstaltung der weltgrößten Messe für Fahrkultur, der Stuttgarter RETRO CLASSICS®, präsentieren nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler und Spezialisten zum Saisonabschluss noch einmal die ganze Welt automobiler Klassiker: Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, Teile und Zubehör auf rund 40 000 Quadratmetern Fläche. Als stilvoller Szene-Treffpunkt bietet die Messe zudem Gelegenheit für anregende Unterhaltungen und fachlichen Austausch. Hochkarätige Sonderschauen, ein informatives Rahmenprogramm sowie eine große Fahrzeugverkaufsbörse runden das vielfältige Angebot der Messe ab.
Neuer Termin: 3. bis 5. Dezember 2021, NürnbergMesse
Weitere Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS BAVARIA® im Internet unter: www.retro-classics-bavaria.de

Details

Beginn:
Fr 04.12.20
Ende:
So 06.12.20
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Retro Classics

Veranstaltungsort

Messe Nürnberg
Messezentrum
Nürnberg, 90471 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar