Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

60. Jubiläum „Verband der BMW Clubs“

Do 20.05.21

Zitat aus dem Archiv:

Die Ziele der damaligen Clubs haben mit den heutigen nicht mehr sehr viel gemeinsam. Es waren Interessensgemeinschaften, die sich hauptsächlich um die Beschaffung und den Austausch damals teurer Ersatzteile für noch übrig gebliebene BMW Fahrzeuge bemühten. Auch im Ausland entstanden in diesen Tagen die ersten Clubs, so in den Niederlanden und in Österreich, die inzwischen ebenfalls auf fast 60 Jahre Clubgeschichte zurückblicken können.

Die Verbindungen untereinander waren oberflächlich, sie wurden nicht gefördert und von einem Zusammenschluss war noch nicht die Rede. Urkundlich beginnt die Geschichte des Verbandes der BMW Clubs am 20. Mai 1961. Man traf sich zum ersten Bundestreffen auf Initiative und Einladung der BMW AG im Allgäu. Dieses Treffen in Kempten fand bei den Beteiligten so großen Anklang, dass man gleich für das nächste Jahr eine weitere Zusammenkunft plante.

Details

Datum:
Do 20.05.21
Veranstaltungskategorie:

Schreiben Sie einen Kommentar