Motorsport

Vorschau 3. Lauf BMW Slalom Cup

Der BMW Slalom Cup 2020 geht in seine 3. Runde und damit wird es langsam auch spannend, was die Gesamtwertung für die Rennsaison 2020 angeht.

Das Starterfeld ist schon jetzt gut belegt, was angesichts der Ferienzeit ein gutes Zeichen für diesen Sport ist … „daheimgebliebene“ aktive aber auch sonst interessierte Motorsportfreunde sollten die Gelegenheit zu einem Kurztrip nach Bad Windsheim nutzen, um im Kreis der Familie oder als Kleingruppe (wie z.B. 2 befreundete Haushalte) mal „Rennluft“ zu schnuppern.

Dem Veranstalter gelingt es in beispielhafter Weise durch geeignete Maßnahmen alle Beteiligten vor dem Corona-Virus zu schützen, aber wer hier einmal dabei war ist garantiert sofort infiziert … dieser Virus heißt „Motorsport-Fieber“ und die Ansteckung ist für alle mit Benzin im Blut unvermeidlich!

Die Rennstrecke liegt perfekt auf dem sog. „Schießwasen“, der sonst auch als Verkehrsübungsgelände genutzt wird und wie in den Vorjahren wird wieder ein technisch anspruchsvoller Parcours geboten. Diesmal sind auch Motorräder am Start, was speziell die Motorrad-Clubs der Region interessieren sollte!

Dieser Tag eignet sich auch für einen Club- oder Familienausflug um den BMW Slalom Cup im kleinen Kreis (!) als Zaungast mitzuerleben … Bad Windsheim als Kurstadt, ehemalige freie Reichsstadt bietet mit der historischen Altstadt neben dem sportlichen Aspekt der Veranstaltung auch einen touristischen Anreiz zum Besuch. Nicht zu vergessen das Fränkische Freilandmuseum, das mit über 100 originalgetreu eingerichteten historischen Häusern eine Zeitreise durch 700 Jahre fränkische Alltagsgeschichte bietet. Auch die geografische Lage mittig jeweils nur ca. 60 km zwischen Nürnberg und Würzburg und 70 km südwestlich von Bamberg gelegen und die „wochenendfreundliche“ Startzeit um 10:00 Uhr zeichnet diese Veranstaltung aus!

Der Veranstalter freut sich auf die Starter und Gäste und wünscht allen eine gute Anreise und den Teilnehmern einen erfolgreichen Wettkampf.

Allgemeine Infos

  • Wann:   01. August 2020 · Start ab 10.00 Uhr
  • Wo:        Schießwasen Bad Windsheim · Am Schießwasen 2 · 91438 Bad Windsheim
  • Infos:    … alles weitere unter BMW Clubs Slalom Cup >>

Schreiben Sie einen Kommentar