Archive

November 2020

Browsing

Überraschend und unerwartet erreichte uns am 30.10.2020 die Nachricht unseres Freundes und Clubkameraden Helmut Schmid, mit der er seinen sofortigen Rücktritt als Präsident des BMW Club Deutschland bekannt gab. „Ein Schritt der mir nicht leicht gefallen ist aber aufgrund meiner gesundheitlichen Situation jetzt zwingend notwendig ist“ schreibt Helmut in seiner Erklärung an die Vorstandskollegen. „Der Arzt hat mir absolute Ruhe verordnet und empfohlen jeglichen Stress zu vermeiden. In meiner schon seit März diesen Jahres angespannten, gesundheitlichen Situation kann ich für Euch leider nicht mehr der Präsident sein, den das Amt zwingend benötigt und ich mache deshalb vorzeitig den Weg frei. Ja ich bin einfach angeschlagen und angezählt und muss auf meine Gesundheit achten.“ Aus Sicht des BCD hat Helmut im Februar 2014 mit fast komplett neuer Mannschaft den Posten des Präsidenten bei uns im Dachverband übernommen und hat in seiner Amtszeit viel erreicht. Die jährlichen Mitgliederversammlungen wurden zu BMW „zurückgeholt“…