Archive

Oktober 2020

Browsing

Zehn Jahre lang leiteten Marco Cremonesi und Klaus Bröckermann die Geschicke des BMW-Motorradclubs Seefeld. Jetzt übernahm Judith Maier den Vorsitz, ihr Stellvertreter ist Jörn Hodey. Gewählt wurden die beiden per Briefwahl. Seefeld – Die Corona-Pandemie hat auch bei den 120 Mitgliedern des seit 1993 bestehenden Motorradclubs Seefeld „ordentlich dazwischengefunkt“, wie Klaus Bröckermann es bezeichnet. Der größte Teil der Touren fiel im Frühjahr flach. Das galt auch für die monatlichen Treffen, die seit mehr als 25 Jahren im Meilinger Sepperlwirt stattfinden, schließlich ist Wirt Karl Kowollik selbst ein Freund schneller Maschinen. Erst im August konnten sich die Mitglieder wieder in Meiling treffen. Bei diesem Treffen legten die rund 40 Anwesenden fest, die turnusgemäße Vorstandswahl trotzdem durchzuziehen. „Wir wollten damit nicht ein ganzes Jahr warten“, erklärt Bröckermann. Er und Cremonesi hatten schon vor langer Zeit gesagt, dass sie den Vorsitz gerne an die Jugend abgeben wollten. Also erhielten alle 120 Mitglieder, die in München…

München/Shenyang. In Shenyang, China, ist der erste vollelektrische BMW iX3 beim Joint Venture BMW Brilliance Automotive (BBA) vom Band gelaufen. Bereits am 29. September 2020 feierte die Belegschaft des BBA Werks Dadong in Shenyang den erfolgreichen Produktionsstart. Franz Decker, Leiter des Bereichs Technologie und Produktion bei BBA, sagte während der Veranstaltung: „Wir starten heute die Produktion des BMW iX3, des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Kernmarke BMW. Mit unserem auf hohe Qualität spezialisierten Produktionssystem stellen wir dabei sicher, dass wir die weltweiten Kundenanforderungen an Premium-Fahrzeuge erfüllen.“ Führende Produktionskompetenz garantiert Premium-Qualität Neben einer intelligenten Fertigung und modernsten Technologien steht der Produktionsstandort von BBA in Shenyang auch für sein umfassendes Qualitätsmanagementsystem. Ein spezielles „Null-Fehler-Konzept“ sorgt dafür, dass die weltweit hohen Marktanforderungen an die Elektromobilität eingehalten werden. BBA produziert den vollelektrischen BMW iX3 auf dem selben Band wie den BMW X3 mit Verbrennungsmotor und erreicht so eine hohe Effizienz und Flexibilität in der…